RenoSolar - Solartechnik die begeistert!

Speicherförderung 2016 lässt noch auf sich warten

19. Januar 2016

Das Speicherförder-Programm der KfW ist Ende 2015 ausgelaufen. Doch das neue Programm für 2016 steht bereits in den Startlöchern. Wann es genau starten soll ist derzeit noch unklar. Ein Ministeriumssprecher bestätigte jedoch, dass “die zeitliche Lücke zwischen altem und neuem Programm so klein wie möglich” gehalten werden soll. Nähere Infos lesen Sie hier!


 

Energiesparrechner

Eigenverbrauchrechner

Neue Infos zum KfW-Speicherförderprogramm 2016
29. Februar 2016

Das Ende 2015 ausgelaufene KfW-Förderprogramm für Stromspeicher wird nun ab dem 1.03.2016 fortgeführt. Das neu aufgelegte Förderprogramm sieht vor, den Bau von Solarstromspeichern mit einem Zuschuss in Höhe von 25 Prozent der Investitionskosten zu fördern. (weiterlesen…)

Neue Förderung für Stromspeicher startet am 1. März 2016
24. Februar 2016

Ende 2015 war das KfW-Speicherprogramm für Photovoltaik-Speicher ausgelaufen. Seitdem war unklar wann und in welcher Form die Speicherförderung fortgesetzt wird. Der Unsicherheit der Verbraucher wurde nun ein Ende gesetzt: Am 17. Februar veröffentlichte das Ministerium eine vorläufige Fassung der neuen Speicherförderung. Diese solle am 1. März 2016 in Kraft treten. (weiterlesen…)

News-Archiv...