RenoSolar - Solartechnik die begeistert!

Soziales Engagement und Sponsoring

TSV Sauerlach – Handball

RenoSolar ist neuer Trikot-Sponsor der Sauerlacher Handball-Damenmannschaft. Die Mädchen der B-Jugend des TSV-Sauerlach, Jahrgang 1995 und 1996 spielen in der Bezirksoberliga und das bis heute sogar ohne Punktverlust. Auf dem Foto präsentieren die Mädchen ihre neuen Shirts. RenoSolar wünscht eine weiterhin erfolgreiche Spielzeit.
09.12.2011












DiveTogether

Wir unterstützen DiveTogether, ein Programm des gemeinnützigen Vereins Columbus e.V. Der Verein wurde 2002 zur Förderung des Behindertensports gegründet. Mit DiveTogether fördert Columbus e.V. das Handicaptauchen. Tauchen soll ein fester Bestandteil des Schulsports an der Ernst-Barlach-Schule werden. Die Ernst-Barlach-Schule in München wird von 400 Kindern und Jugendlichen mit körperlicher Behinderung besucht. Die Schule beinhaltet von Kindergarten bis Fachgymnasium alle Unterrichtsstufen. Das Tauchprogramm DiveTogether soll den Kindern Entspannung, Freude und ein Gefühl von Schwerelosigkeit vermitteln.
15.05.2010


Hilfe für Flutopfer in Pakistan

Über die Kindernothilfe unterstützen wir betroffene Kinder und deren Eltern, die den Fluten in Pakistan zum Opfer fielen. Die Kindernothilfe erreicht mit pakistanischen Partnerorganisationen rund 100.000 Menschen und leistet überlebenswichtige Soforthilfe. www.kindernothilfe.de
17.09.2010












B2Run

Am Firmenlauf B2Run nahm dieses Jahr auch ein Team der Gemeinde Sauerlach teil. Die 15 Läufer waren unter anderem gesponsert von RenoSolar. Auf den Laufshirts sind alle Sponsorfimen mit Logo vertreten. Der Lauf fand am 22. Juli 2010 im Münchner Olympiapark statt.
23.07.2010



Photovoltaikanlage in Uganda

In einem zukunftsorientierten wachsenden Unternehmen wie RenoSolar darf die soziale Verantwortung nicht zu kurz kommen. Darum unterstützen wir Entwicklungsländer, die über ein wenig zuverlässiges Stromnetz verfügen. In Uganda haben wir durch die Installation von Photovoltaikanlagen auf Krankenhäusern eine unterbrechungsfreie Stromversorgung gesichert. Gefährliche Stromausfälle, die täglich auftraten gehören somit der Vergangenheit an. 20.06.2010


TSV Sauerlach – Fussball

RenoSolar GmbH ist Sponsor des ortsansässigen TSV Sauerlach. Die Spielerinnen und Spieler der Jungendabteilung des regionalen Fussballvereins wurden mit Trikots und Jacken ausgestattet.
13.04.2010


 

Energiesparrechner

Eigenverbrauchrechner

Neue Infos zum KfW-Speicherförderprogramm 2016
29. Februar 2016

Das Ende 2015 ausgelaufene KfW-Förderprogramm für Stromspeicher wird nun ab dem 1.03.2016 fortgeführt. Das neu aufgelegte Förderprogramm sieht vor, den Bau von Solarstromspeichern mit einem Zuschuss in Höhe von 25 Prozent der Investitionskosten zu fördern. (weiterlesen…)

Neue Förderung für Stromspeicher startet am 1. März 2016
24. Februar 2016

Ende 2015 war das KfW-Speicherprogramm für Photovoltaik-Speicher ausgelaufen. Seitdem war unklar wann und in welcher Form die Speicherförderung fortgesetzt wird. Der Unsicherheit der Verbraucher wurde nun ein Ende gesetzt: Am 17. Februar veröffentlichte das Ministerium eine vorläufige Fassung der neuen Speicherförderung. Diese solle am 1. März 2016 in Kraft treten. (weiterlesen…)

News-Archiv...